[CNC] VFD Kaputt

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Sat Apr 21 17:46:32 CEST 2018

On Sat, 21 Apr 2018 16:49:22 +0200 Sebastian Bachmann wrote:

> Ich glaube pk meinte das anders. Das Board wurde ja schlussendlich gegen ein
> neues ausgetauscht. Es wurden aber trotzdem neue Elkos draufgegeben.
> Soll heißen, wenn die zufällig die gleichen verwenden kann man die vom Board
> runterlöten und im VFD verwenden.

genau, wir haben die Elkos versuchsweise im Nov. 2016 besorgt
um die Lazzzor-Absaugung zu reparieren. Die Elkos waren es dann
aber nicht mehr der alleinige Schaden https://imgur.com/a/JgMrj

Wir hatten bessere als Ersatz gewählt https://imgur.com/a/jioFb
Daten wurden genannt. Preis auch.

Das Thema wurde breit auf intern@ kummuniziert.

Die Print mit den eingebauten neuen Elkos landete in der E-Schrott-
Kiste. Von dort hab ich sie vor dem Entsorgen in eine Funkkiste
gerettet. D.h. sie wären prompt verfügbar, falls sie zufälliger-
weise mit den im FU verbauten übereinstimmen.

cu,
Peter