[CNC] Einstellung der Schlossmutter

Armin Faltl armin.faltl at aon.at
Thu Nov 9 20:00:51 CET 2017

On 2017-11-09 19:43, Sebastian Bachmann wrote:
> Auf der Seite hat der eben Bohrungen mit 8mm Durchmesser, dort könnte man auch
> einen Stift einsetzen und den Niederspannen...
> Oder eben so: https://i.pinimg.com/736x/90/27/54/90275403ea36eb5ff273c9a6b6e0a6a1--machinist-tools-lathe-tools.jpg

Die Variante gefällt mir einiger maßen.
Wenn man nur einen Satz an "Schraubstockpratzen" herstellen will,
würde ich immer noch Schlitze vor und hinter den Bohrungen schneiden ;-)

Da unsere Spannschrauben sehr dünn sind (M5, richtig?) könnte man
auch einfach zwei 8er-Bolzen mit je zwei Flachstellen durch stecken.
Entweder quergebohrt, oder die Bolzen dann Spannbrücken nieder ziehen.

LG, Armin