[CNC] Einstellung der Schlossmutter

Sebastian Bachmann metalab at reox.at
Thu Nov 9 19:43:46 CET 2017

Hi!
On Thu, Nov 09, 2017 at 07:24:06PM +0100, Armin Faltl wrote:

> Also ich würde mich trauen, mit der Flex seitlich entsprechende
> Schlitze in den Schraubstock zu schneiden - ca. auf 0.3mm genau
> oder besser.

Auf der Seite hat der eben Bohrungen mit 8mm Durchmesser, dort könnte man auch
einen Stift einsetzen und den Niederspannen...
Oder eben so: https://i.pinimg.com/736x/90/27/54/90275403ea36eb5ff273c9a6b6e0a6a1--machinist-tools-lathe-tools.jpg

Ansonsten gibts auch noch die Variante: https://www.cnccookbook.com/wp-content/uploads/2017/08/SineViseInMillingVise.jpg
:D