[CNC] Einstellung der Schlossmutter

ripper michael.happl at gmx.at
Fri Nov 3 19:00:30 CET 2017

Am 03.11.2017 um 18:19 schrieb reox:
> Achja, es gibt auch noch das Problem mit dem kaputten handradgetriebe,
> passendes bahnbettöl sollte man beschaffen und vermutlich auch den
> schmierplan ansehen und entsprechend handeln.

Shop in Wien wo das auch abgeholt werden kann (War zumindest mal so als
ich vor 2 Jahren was dort bestellt habe):
http://www.bk-faserverbundtechnik.at/shop/show_product.php?cPath=50&products_id=380

> Die pinole an der vertikalspindel geht auch recht schwerfällig am Anfang.
> Was man vermutlich auch machen sollte, ist an der wand ein Brett
> befestigen, das die Späne nicht unter die Maschine fliegen sondern in
> die spänewanne.
>
> Weiters könnte man auch die aufspannplatte bauen ;)

Mein Angebot fürs Bohren auf der CNC bei mir in der Arbeit steht noch,
ich brauch ohnehin einen Grund mich mal mit der Maschine zu beschäftigen! ;)

Mfg Michael

https://metalab.at/wiki/Benutzer:ripper