[CNC] Anschaffung eines neuen Kompressors

ripper michael.happl at gmx.at
Wed Dec 6 22:56:13 CET 2017

Am 05.12.2017 um 12:59 schrieb Hobbes Calvin:
> Hi reox!
>
> Sehr gut, der erste offizielle Mitstreiter --> Hobbes, reox, DU!? ...

Hier, noch einer!

Das Beispiel das du gebracht hast stammt von einem Verkäufer welcher
immer wieder gebrauchte Kompressoren mit relativ wenig Betriebsstunden
in dieser Preiskategorie anbietet. Die sind meistens innerhalb weniger
Stunden bis Tage verkauft, habe das inzwischen recht genau beobachtet.
Vorrausgesetzt wir bekommen das Budget zusammen wird sich bei diesem
Verkäufer relativ zeitnah ein brauchbares Gerät finden.

Meine Präferenz bezüglich eines neuen Kompressors sollte eigentlich
bekannt sein, ein gebrauchter Industriekompressor wäre meine Wahl für
das Lab. Dieser sollte vor allem eine gute Ersatzteilsicherheit bieten
und zuverlässig funktionieren sofern die Wartung halbwegs erfolgt. ;)

Bevor wir das Thema bei einem Jour Fixe einbringen, sollten wir die
Kosten für eine Lösung überschlagen die zumindest einen Anschluss in der
HM und im WEL vorsieht, unabhängig wo der Kompressor dann wirklich
steht. Mir erscheint dafür das Baustellenklo am besten geeignet, da wir
so keinen Platz in der HM verlieren und dort noch genug Raum für einen
Kompressor sein sollte.

Mfg Michael