[CNC] Anschaffung eines neuen Kompressors

Hobbes Calvin Hobbes2009 at hotmail.com
Tue Dec 5 21:12:50 CET 2017

Hi Armin!

Ja, bitte anfragen. :))

Wir sollten uns nur noch auf den max. Druck und die max. Abgabenleistung in Liter/min einigen, damit Du dann eine sinnvolle Anfrage stellen kannst.

Die Bezeichnung "Spielzeug" bezog sich auf die Kesselgröße und die Abgabenleistung, nur so als Anmerkung.

Mir persönlich ist der Pumpentyp grundsätzlich egal, solange folgende Punkte erfüllt sind:

a) Das System muß in der Anschaffung grundsätzlich fürs Lab leistbar sein.
b) Die Kompressoreinheit soll so leise wie möglich sein.
c)  -"- soll einen sehr guten Wirkungsgrad haben.
d) geringer Stromverbrauch
e) hohe Abgabeleistung (l/min) mit Reserve für Erweiterungen und/oder luftintensivere Anwendungen, ohne ständig anzuspringen
   --> großer Windkessel
f) von der Bauform so kompakt wie möglich sein
g) so wartungsarm wie möglich sein
h) einfach zu bedienen
i) Ersatzteilsicherheit für die nächsten Jahre

Dies sind im Moment jene Punkte, welche mir auf die schnelle eingefallen sind.

LG,
Hobbes