[CNC] Polycarbonat schneiden

Peter Franck vic at ccc.de
Sat Jul 30 00:02:11 CEST 2016

On 07/29/2016 11:52 PM, Sebastian Bachmann wrote:
> Über drehen hab ich jetzt nur gelesen, dass ein ziemlicher Wirrspan
> entsteht aber sonst gut verarbeitbar sein soll... Hat da jemand mehr
> Erfahrungen mit?

Ich denke, Drehen ist keine gute Idee. Ein Problem ist das Aufspannen und ein
weiteres die Elastizität des Hohlkegels. Da besteht eine hohe Bruchgefahr.

Heißdraht, vorsichtig sägen, oder Dremel-Kreissägeblatt in die CNC-Spindel
einspannen und einen passenden Pfad programmieren wären meine Favoriten.

LG Vic.