[CNC] Polycarbonat schneiden

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Sat Jul 30 00:08:17 CEST 2016

Hi!

On 07/30/2016 12:02 AM, Peter Franck wrote:

> Ich denke, Drehen ist keine gute Idee. Ein Problem ist das Aufspannen und ein
> weiteres die Elastizität des Hohlkegels. Da besteht eine hohe Bruchgefahr.

Ja richtig, ich hab mit Sägen und so meine bedenken...

> Heißdraht, vorsichtig sägen, oder Dremel-Kreissägeblatt in die CNC-Spindel
> einspannen und einen passenden Pfad programmieren wären meine Favoriten.

Mh Kreissägenblatt klingt mal nicht unvernünftig. Man könnte vorher an
einem Stück testen was Sinnvoll funktioniert - mit der Gefahr das man
sich das ganze Teil hin macht... Es kost zwar "nur" 25€ incl Versand,
aber die möcht ich jetzt nicht einfach so verpulvern...

Der Heißdraht sollte jedenfalls am wenigsten Kräfte in das Material
einbringen. Danach dann schleifen...
Tja, immer die große Überlegung wie man das bei einem Einzelstück ohne
viel testen machen kann :D

LG Sebastian