[CNC] Polycarbonat schneiden

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Fri Jul 29 23:52:26 CEST 2016

Hi!
Danke mal für die beiden Vorschläge.
eine feine Säge hatte ich eben auch überlegt. Nacher müsste man es eben
plan schleifen, dazu hätte ich auch schon eine Idee für eine Aufspannung.
Heißer draht könnte tatsächlich klappen - vermutlich ist die Gefahr,
dass der Kunststoff dann splittert wesentlich geringer.
Ich hätte nämlich beim Sägen Angst davor, das genu das passiert. Zudem
der Behälter sich vermutlich verwindet und brechen könnte (er ist schon
recht steif aber insbesondere dort wo der Querschnitt größer wird könnte
das ein Problem sein)
Über drehen hab ich jetzt nur gelesen, dass ein ziemlicher Wirrspan
entsteht aber sonst gut verarbeitbar sein soll... Hat da jemand mehr
Erfahrungen mit?

LG Sebastian