[CNC] Drehbank meetup (war: Re: Wir kaufen eine Drehbank)

Andreas Monitzer metalab at monitzer.com
Mon Jul 4 17:02:48 CEST 2016

On 2016-07-04, at 16:34, me at free-minds.net wrote:

> Vllt hilft ja ein gutes Shielding? Alles in eine Alubox packen?

Naja, dem WLAN-Empfang hilft das auf jeden Fall nicht :)

> Ich hab mal was mit dem TI EK-TM4C1294XL board gemacht. Das klappte eigentlich ganz gut, nur deren SDK ist sowas von komisch...
> Es gibt dazu auch ein Arduinokompatibles SDK (was auch komisch ist, aber im gegensatz zum Original auch unter nicht-Windows rennt)...
>
> Für den STM32 sollte das ja einfacher sein, soweit ich informiert bin...

Ich hab zumindest ein bisschen Erfahrung mit dem STM32F1, und ich glaube F4 sollte da nicht so viel anders sein. Weiters gibts fertigen Code für Netzwerk, Encryption, Maxim OneWire etc. Die SDK ist recht brauchbar gemacht.

Das EK-TM4C1294XL hab ich eh auch daheim liegen und hab ich mir überlegt, aber das ist ein soo riesiges Board.

Sollte man das System vielleicht direkt in den Tisch einbauen, auf dem die Drehbank montiert ist? Dessen Schloss ist eh ziemlich lächerlich.

Schöne Grüße
Andreas