[CNC] Drehbank meetup (war: Re: Wir kaufen eine Drehbank)

Andreas Monitzer metalab at monitzer.com
Mon Jul 4 17:10:11 CEST 2016

Hi,

eine Alternative wäre noch, dass man das so handhabt, wie es momentan bei den beiden Türsystemen von mir gemacht wird. Die haben nämlich nur eine lokale iButton-Verwaltung und kommunizieren nicht mit dem MOS. Wenn man einen neuen Eintrag hinzufügen will, muss man das lokal machen (learn mode).

Das vereinfacht die Sache ziemlich, weil man dann einen Arduino Micro oder so was in der Art hernehmen kann, mehr ist nicht notwendig. Kabel legen ist auch nicht notwendig.

Damit könnten auch nonmember Zugriff erhalten, was ich vor allem in Verbindung mit der HM als Thema sehe.

Schöne Grüße
Andreas