[CNC] Status HM Ausstattung / Kollektives Aufräumen?

Zwax me at zwax.org
Mon Jun 29 19:06:17 CEST 2015

servus!

Am 2015-06-29 um 17:09 schrieb Sebastian Bachmann:

> Grundlegende Dinge wären aber mal:
> * Mist weghauen (Holz (aus)sortieren)
> * Arbeitsplatz herrichten, Tisch abschleifen etc
> * Werkzeuge kontrollieren und Bestandsaufnahme machen
> * Verbrauchsmaterial nachkaufen (Kollektiver Spiral Besuch incl
> Sabberlatz in der Ausstellung ;))
ja, bin dabei! Hobbes und ich sind kommenden SA dort und wollen endlich
die T-nut-platten montieren. wir haben das ganze durch den kauf von 2
querträgern das ganze ein wenig beschleunigt. das erspart uns das fräsen
der PE-platten.

die TODOs können wir bei der gelegenheit auch ausmisten.
> Noch eine Schweißtechnische Frage:
> Wie schauts eigentlich mit unserer WIG Anlage aus? Laut Mail vom
> 09.04.2013 war/ist der Druckminderer hin (laut Peter aber ohne dass die
> Funktion beeinträchtigt wäre).
2013? seit dem wurde nicht mehr geschweißt?
> Mir ist in Erinnerung, dass Ende letzten Jahres gesagt wurde die Flasche
> sei derzeit leer (letze Auffüllung lt. Wiki 22.03.2013). Die
> Nutzungsvereinbarung rennt am 15.12.2015 aus.
ich hab die flasche mal bei Linde gas füllen lassen. Peter und Benko
haben offensichtlich eine billigere möglichkeit gefunden. weiß jemand,
wo das war?
> Ich helfe gerne mit die Flasche auffüllen aber hab kein Auto (FS
> vorhanden). Wer weiß was mit der Flasche ist und mag mir helfen?
wir können uns ein Car2Go nehmen, da passt die flasche grad noch rein.
ist was in der schweißkassa?
> Ich hab dunkel in Erinnerung, dass am Schlauchpaket auch irgendwas
> defekt war. Stimmt das?
schlauchpaket ist repariert, das war zumindest mein letzter stand.

LG
Zwax