[CNC] Status HM Ausstattung / Kollektives Aufräumen?

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Mon Jun 29 17:09:38 CEST 2015

Hi,
Die HM ist ja so eine Dauerbaustelle... Jetzt da das Elektronikkammerl
ja (fast) fertig ist und nun so langsam die Bauutensilien verschwinden
sollten würde ich vorschlagen wir machen mal ein kollektives Aufräumen
der HM, so dass man die Geräte wieder verwenden kann!
Wer macht mit? Es gibt sogar noch eine ToDo Liste:
https://metalab.at/wiki/Werkstatt2.0/ToDo

Grundlegende Dinge wären aber mal:
* Mist weghauen (Holz (aus)sortieren)
* Arbeitsplatz herrichten, Tisch abschleifen etc
* Werkzeuge kontrollieren und Bestandsaufnahme machen
* Verbrauchsmaterial nachkaufen (Kollektiver Spiral Besuch incl
Sabberlatz in der Ausstellung ;))

Noch eine Schweißtechnische Frage:
Wie schauts eigentlich mit unserer WIG Anlage aus? Laut Mail vom
09.04.2013 war/ist der Druckminderer hin (laut Peter aber ohne dass die
Funktion beeinträchtigt wäre).

Mir ist in Erinnerung, dass Ende letzten Jahres gesagt wurde die Flasche
sei derzeit leer (letze Auffüllung lt. Wiki 22.03.2013). Die
Nutzungsvereinbarung rennt am 15.12.2015 aus.
Ich helfe gerne mit die Flasche auffüllen aber hab kein Auto (FS
vorhanden). Wer weiß was mit der Flasche ist und mag mir helfen?
Ich hab dunkel in Erinnerung, dass am Schlauchpaket auch irgendwas
defekt war. Stimmt das?