[CNC] Zuwachs: GoCNC

Andreas Monitzer metalab at monitzer.com
Mon Oct 28 02:35:54 CET 2013

On 2013-10-28, at 01:37, Sebastian Bachmann <me at free-minds.net> wrote:

> mit vereinten kräften und viel MoS2 haben wir das Gewinde wieder flott bekommen.

Yay!

> Ich hab beim Zusammenbauen allerdings die Endschalter falsch herum montiert, werde das Morgen oder Übermorgen umbauen außer es kommt mir jemand zu vor ;)

Sollte nicht so schwer sein :)

> Ansonsten wäre das Ding dann bereit für einen Testlauf... Seh ich das richtig, dass man für das Ding ebenfalls einen RT Kernel braucht wenn man es über den Parallel port fährt oder deren Prop. software die das über USB und nur Windows kann?

Ich seh keinen USB-Anschluss auf dem Board, da ist nur ein DB-25 (d.h. Parallelport).

> Dann sollten wir vllt warten bis das smoothieboard da ist. dafür wäre es dann vermutlich der perfekte einsatz.

Naja, zum Austesten können wirs eh mal da laufen lassen. Das mit dem Smoothieboard seh ich auch so, wobei das wohl totaler Overkill ist für diese Maschine (5 Achsen und so). Aber mal zum Ausprobieren ists sich ein guter Anfang, bevor die große Maschine angegriffen wird.

Schöne Grüße
Andreas