[CNC] Maschinenschraubstock

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Tue Nov 5 19:55:43 CET 2013

Hi,
okay passt, dann muss ich das mit einplanen.

ja die maße........
ich hab es nicht geschafft das Catia mir die Gewindemaße anschreibt
sonder er macht immer irgendwas. vor allem dann kommt er auf einmal
drauf dass ein teil was vorher exakt mit 3mm bemaßt wurde jetzt 3.12
haben soll...
die 2mm beziehen sich eigentlich auf die dicke - auch hier hab ich es
nicht geschafft ihm zu sagen dass er die linien nicht so zeichnet. also
entweder ich versteh nicht ganz wie das gehen soll in dem programm oder
es ist ein feature...
die durchgangslöcher in der tasche weiß ich noch nicht. die sind mal nur
als platzhalter da. und die innenradien hab ich auf meinem schmierzettel
schon drauf.

so generell: für ein werkstück wo die taschentiefe kleiner als die
wandstärke ist kann man das in einem schraubstock machen? Der Sorotec
bietet so Niederspannschraubstöcke an die sind vom Preis her ganz OK.
Wäre halt die Frage was man darin bearbeiten kann. Oder geht es da nur
um reine oberflächliche Sachen?

LG