[CNC] Maschinenschraubstock

Hobbes Hobbes2009 at hotmail.com
Tue Nov 5 18:52:40 CET 2013

Hi reox!

Ich würde folgendes empfehlen:

a) kein Schruabstock, da dieser die fertigen Seitenwände eindrücken würde.
Mach es genauso, wie wir damals bei den Deckeln für die CNC-Boxen. Rohteil
etwas größer und dann an den überschüßigen Rändern niederspannen.

b) zuerst innen fräsen, inkl. Bohrungen (große), Spannpratzen nach innen
verlegen und durch die großen Bohrungen niederschrauben, dann außen fertig
machen

c) in der Zeichnung fehlen etliche Maße (Bohrungsgrößen, etc.), was ist in
der linken Skizze mit 2mm bemaßt?

d) die scharfen Innenecken kannst du so nicht fräsen --> Eckenradius ==
Fräserradius

Für weitere Fragen helfe ich gerne weiter.