[CNC] Maschinenschraubstock

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Tue Nov 5 02:44:33 CET 2013

Hoi,
Ich hätte ein Aluminium bzw vllt erstmal als Prototypen ein MDF Teil zu
fräsen. In den Block soll eine Tasche rein, wobei am Rand nur mehr 3mm
stehen bleiben. Ich denke mal von der Aufspannung her wird man da eher
auf einen Schraubstock zurückgreifen als auf Spannzangen. Könnte man das
mit dem im Lab bestehenden Werkzeugen erledigen oder wäre ein neuer
Maschinenschraubstock angebracht? Wir haben ja einen bei der
Standbohrmaschine liegen, der könnte ja auch auf den T-Nut Platten in
der CNC befestigt werden... Allerdings glaube ich das der fast zu kleine
spannbacken hat...
Anbei auch eine Zeichnung, die nicht ganz fertig ist. Dazu kommt dann
noch mal so ein ähnliches teil als deckel. (und nein, das schaut nur
zufällig so ähnlich aus wie die boxen für die CNC :) )

LG