[CNC] workstation-arbeitsplatz vs cnc vs steckdosen

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Tue Mar 20 13:40:55 CET 2012

Hi,

On 2012-03-20 13:16, Hobbes wrote:
> Hallo Christian,
>
> ad Aufklappmechanismus: eventuell kein Problem, da wir ja vorhaben
> die CNC hoher zu stellen mittels a) nur die CNC aufbocken oder b)
> neuen Tisch bauen. Bezuglich des Aufklappmechnismuses hatte ich
> vielleicht eine Idee, damit wir nicht zu viel Hohe benotigen --> a
> la Garagentore, welche nach oben fahren und sich dabei horizontal
> "einrollen" mit den Panellen.
klingt cool nur:
 * man möcht ja auch durchschauen können, die einzelnen lamellen
machen die sicht aber nicht wirklich besser
 * zudem mag mensch ja auch einen Lärmschutz erzielen, ich denke mal
durch die lamellen geht mehr durch als durch eine ganze platte -
lärmisolation würde bei den lamellen noch mehr die sicht stören

> ad Steckdosen: Dosen aus dem Eck hervorziehen, damit man nicht
> immer uber/um die CNC klettern mu?
Ist da noch Kabel übrig? Bzw wenn wir eh einen Sicherungskasten
implementieren kann man die auch ganz neu verlegen.