[CNC] status (Details)

Armin Faltl armin.faltl at aon.at
Wed Apr 18 16:04:00 CEST 2012

Hallo Hobbes,

On 2012-04-18 10:46, Hobbes wrote:
> Hättest Du einen Richtpreis/lfm für uns bzgl. 50x50x3mm Formrohre Stahl?
> Bisherige Schätzung geht von ca. 27-30 lfm (ohne Verschnitt) für Tisch+Käfig
> aus.
Die Preisliste ist schon etwas betagt und sagt ca. 9,50/m mit meinen
Konditionen.
> Wie hoch schätzt Du den Zeitaufwand für das Zuscheinden und Schweißen
> alleine für den Tisch?
Zuschnitt etwa 3h, Schweißen etwa 4-5h.
Das hängt natürlich auch vom Werkzeug ab. Wenn man eine Bandsäge mit
Gehrungs-Einstellung
hat geht es schneller als alles mit der Hand anreißen und mit einer
Handflex schneiden.
Ich habe einen Trennständer, allerdings entspricht er nicht den
Arbeitssicherheits-
Vorschriften und daher darf ich ihn nur selbst benutzen. Der liegt
zeitlich in der Mitte.
> Ich bin heute Abend fix im Lab, da ich mit Zwax an der Elektroinstallation
> weiterarbeiten werde. Falls Du Zeit hast können wir dabei auch über den
> CNC-Tisch/Käfig sprechen.

Ich bin immer noch verkühlt und warte daher lieber bis morgen, wo ja der
CAD-Stammtisch
vereinbart ist.

LG, Armin