[CNC] status

Christian M. Amsüss christian at amsuess.com
Mon Apr 16 10:24:51 CEST 2012

On Mon, Apr 16, 2012 at 10:14:44AM +0200, Hobbes wrote:
> Zur Planung gehort jetzt meiner Meinung auch, da? wir in dieser Phase
> uns bereits Gedanken uber die diverse Kabel-/Schlaufuhrungen und auch
> Beleuchtung machen sollten (geschwei?te Halterungen?!).

plan fuer die kabelfuehrung: steuerkabel in einem rillenschlauch
zusammenfassen und durch die seitenwand rausfuehren (warum seitenwand:
damit, wenn die cnc mal raus muss, man sie auch ohne zerlegen des
kaefigs samt icnc herausnehmen kann). geschweiszte halterungen halt ich
da fuer nicht erforderlich, eher bohrloecher, damit der schlauch
festgebunden werden kann.

> Bis jetzt wurde das Trum immer nur in verschiedenen Kleingruppchen
> angesprochen. Ich mochte einmal alle auf einen Haufen haben (Doodle -->
> Terminfindung fur diese Woche), damit jeder noch abschlie?end seine Meinung
> dazu au?ern kann und wir nichts vergessen haben.

*sigh* von mir aus koennen wir das auch mal persoenlich machen, aber
mailinglistenpostings sind zumindens fuer mich wesentlich einfacher zu
handhaben -- da kann man wirklich auf jeden einzelnen punkt, den wer
einbringt, eingehen, es geht keiner unter, und braucht sich nicht um
diverseste "aber ich hab an dem und dem tag keine zeit" constraints
kuemmern.

wenn wir uns dafuer schon extra treffen, moecht ich alle wichtigen
punkte schon vorher hier besprochen haben, dann gestaltet sich die
diskussion einfacher.

lg

To use raw power is to make yourself infinitely vulnerable to greater powers.
  -- Bene Gesserit axiom