[CNC] [intern] Netzwerkkabel

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Mon Apr 2 16:36:24 CEST 2012

Hi,

On 2012-04-02 15:23, ra wrote:

> Meines Wissens gibts keine Rolle, aber vllt weiß ja jemand doch
> etwas (Keller?)? Stecker, Dosen und Crimpzange würden ebenfalls
> benötigt - könnten aber tlw schon/noch vorhanden sein.

Ja so crimpzangen foobar hab ich zuhause, nur keine kabel mehr, vor
allem würde ich eh Cat 6 oder gleich Cat 7 nehmen...

> Klingt gut. Schwindlige/Kurzfristige Lösung: Ein(/Das?) Kabel, das
> in die Heavy-Machinery reingeht, nehmen und einen kleinen Switch
> dranhängen. Nachhaltige/Langfristige Lösung: Bestandsaufnahme[0]
> für die Heavy-Machinery, WEL und Fotolab machen (und damit den
> gesamten Netzwerkverkabelungsplan fürs Metalab fertigstellen).
> Danach soweit notwendig[1] neue Kabeln einziehen. Clemens, Peter
> und ich haben uns das letztens kurz angesehen. Durch den
> "Serverschrank" über die Mauer zum Chemiekammerl und dann Richtung
> WEL scheint ein guter Weg zu sein.

Mh ja ich glaube die HM und das WEL hängen derzeit eh an dem Switch im
WEL?

> Falls Ihr Euch der zweiteren Variante annehmen möchtet, wär wohl
> ein Treffen gut, zwecks Wissensaustausch und damit auch andere
> Interessierte sich einbringen können.

Ja ich mach auch gern mit alles zu verkabeln, wenn man schonmal
anfängt kann man auch gleich 30 oder 100 Kabel ziehen und überall
Dosen anhängen :D

Da sollten wir uns auf jeden Fall mit den Leuten zusammensetzen die
den Strom in der Werkstatt machen wollen, weil uU muss man dann eh
neue Löcher schaffen und Kabel ziehen...