[CNC] [intern] Netzwerkkabel

ra r_a at lavabit.com
Mon Apr 2 15:23:00 CEST 2012

Hello!

On Sunday 01 April 2012 22:33:38 Sebastian Bachmann wrote:
> Zwecks Umbau der Werkstatt und der angekündigten Neuverkabelung des
> LAN's die Frage ob es Cat 5e/6/7 Kabel auf der Rolle im Lab gibt oder
> ob man sowas noch einkaufen müsste.

Meines Wissens gibts keine Rolle, aber vllt weiß ja jemand doch etwas
(Keller?)? Stecker, Dosen und Crimpzange würden ebenfalls benötigt - könnten
aber tlw schon/noch vorhanden sein.

> Ich würde bei der gelegenheit gleich vorschlagen im WEL dem Cuttr PC
> eine Netzwerkdose zu verpassen, bzw wenn man sehr motiviert ist gleich
> dem WEL ein paar Dosen mehr...

Klingt gut.
Schwindlige/Kurzfristige Lösung:
Ein(/Das?) Kabel, das in die Heavy-Machinery reingeht, nehmen und einen
kleinen Switch dranhängen.
Nachhaltige/Langfristige Lösung:
Bestandsaufnahme[0] für die Heavy-Machinery, WEL und Fotolab machen (und damit
den gesamten Netzwerkverkabelungsplan fürs Metalab fertigstellen). Danach
soweit notwendig[1] neue Kabeln einziehen. Clemens, Peter und ich haben uns
das letztens kurz angesehen. Durch den "Serverschrank" über die Mauer zum
Chemiekammerl und dann Richtung WEL scheint ein guter Weg zu sein.

Falls Ihr Euch der zweiteren Variante annehmen möchtet, wär wohl ein Treffen
gut, zwecks Wissensaustausch und damit auch andere Interessierte sich
einbringen können.

> Irgendwie war da die Diskussion ob und wie Netzwerk auf die Tische
> gebracht werden soll,

Da[2] war ein bisschen Diskussion.

LG,
Robert