[Metalab] Elektronikkurs (Löten, Schaltkreise, PCBs, etc.)

Raoul Bhatia raoul at bhatia.at
Sat Oct 29 17:16:09 CEST 2022

Hallo

ich befasse mich aktuell mit "Home Automation" / "Smart Home" und habe
ein paar kleine Sensoren auf Basis von ESP8266 lt. Anleitungen
zusammengestellt.

Jetzt würde ich gerne etwas tiefer in die Materie einsteigen und suche
einen "Elektronikkurs", wo ich z.B. Löten aber auch Wissen zu
Schaltkreisen, PCBs, etc. erwerben kann.  Grundsätzliches Verständnis
ist vorhanden, aber der Hund liegt im Detail sowie in der Praxis ;-)

Auf vhs.at bin ich leider nicht fündig geworden.  Könnt ihr mir
vielleicht etwas empfehlen?
Die letzten Metalab-Kurse sind ja auch schon einige Zeit her, oder?

Bzw. gibt es vielleicht eine User Group für "Smart Home" / IoT o.ä.?

Danke & LG,
Raoul

--
DI (FH) Raoul Bhatia MSc