[Metalab] Teams

Andreas Faerber - Findart.cc info at findart.cc
Sun Jun 12 16:06:16 CEST 2022

> Message: 2
> Date: Thu, 9 Jun 2022 09:13:03 +0200
> From: "Andreas Faerber - Findart.cc" <info at findart.cc>
> To: Metalab General Discussion List <metalab at lists.metalab.at>
> Subject: [Metalab] Teams (Microsoft)
>
> Kleine Frage!
>
> Wer von euch verwendet beruflich Teams?
>
> Wie sieht es mit der Sicherheit aus?
>
> Vielen Dank Andreas
>

> Rosenheim 65, A- 9805 Baldramsdorf (Kärnten)
> Tel: +43 (0) 676 5227712
> Email: info at findart.cc
> Web: www.findart.cc
>

> -------------- next part --------------
> [...]

Hallo Michael!

Ich will das Teams online auf meiner Website verwenden, wo über ein „Produkt“ verhandelt wird usw. wo es auch um sehr viel Geld gehen kann!

Inside-Jobs von Mitarbeitern? +++ Gibt es dabei eine Tür, dass MS Mitarbeiter mit verfolgen können über was kommuniziert wird?
Zugriff durch dritte? +++ Wie sieht es aus wem man in einem Hotel mit Team arbeiten, kann da ein Hacker mit hören?
Durch Regierungen? +++ Kein deutscher Datenschutz?

Für diese drei Punkte bräuchte ich absolute Sicherheit oder ich müsste die User überzeugen.

So viel ich das ganze verstanden habe, wird beim Anlegen ein Team- auf dem Server ein Webspace angelegt was verschlüsselt ist. 256 SSL Bit. Daher sollte es sicher sein?

Fragen über Fragen!
Vielen Dank in Voraus

Andreas