[Metalab] UVC Lampe (und haerteres) zu verborgen

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Sun Jul 26 05:22:47 CEST 2020

Hi,

On Sat, 25 Jul 2020 20:37:30 +0200 Bernhard Kuemel via Metalab wrote:

> Der Neuber[1] verkauft H2O2, wenn du ihn einen Auweis kopieren laesst
> und ein Formular mit dem Verwendungszweck ausfuellst und unterschreibst.

ich hab problemlos einen Liter 30%-iges H2O2 gegen Vorlage eines Ausweises
in der Drogerie bekommen. Das ist das Produkt:

https://www.fischar.de/pharmazeutische-br-grundstoffe/wasserstoffperoxidloesung-30-ph-eur/wasserstoffperoxidloes-30-ph-eur-1-l_261_1134

  In DE vergeben sie es nur an gewerbliche Kunden.

  "Erwerb, Besitz oder Verwendung durch private Endverbraucher ist
  gesetzlich eingeschränkt."

  PZN: 07284667 (https://de.wikipedia.org/wiki/Pharmazentralnummer)

Die Geschäftsführerin, Drogistin alter Schule, hat sich auch sehr
nett bemüht, ob sie Xanthan über ihre Quellen bekommen könnte.

Wegen H2O2 hat sie meinen Name und Ausweis in ein Notizbuch eingetragen.

Simon, Philip, bei Bedarf kann ich auch gern kostenlos was abtreten
von dem Liter. ("Verwendbar bis: 01-2022")

Ciao,
Peter

PS: danke Andi, für die Ausführungen zu eigenen Bleicherfahrungen von
vergilbtem Kunstoff (unter neuem Subject)

PPS: https://en.wikipedia.org/wiki/Retr0bright
     http://www.retr0bright.com/
     https://www.wurmweb.at/retr0bright-vergilbungen-entfernen/