[Metalab] MetaInvasionDay announcement

Simon Hofer simon.hofer09 at gmail.com
Sat Nov 2 15:29:03 CET 2019

Ok, dann mal etwas länger

Tatsächlich teile ich diese Sichtweise/Vorgehensweise eine sozial gerechte
Gesellschaft zu erreichen nicht. Meiner Meinung nach werden damit
superfizielle Unterschiede wie Sexualität oder Geschlechtsidentität zu
einem von außen zugewiesenen Label, das darüber entscheidet, wie man sich
zu verhalten hat und was man tun darf und was nicht. Ich sehe den Weg eher
in einer Vorgehensweise die diese Unterschiede so weit als gerecht
zurückzudrängen und den individuellen Menschen zu erschaffen, jemand der
nach seiner unmittelbaren Persönlichkeit, seinem Sein, mit dem ihm
zustehenden Respekt behandelt wird. Etwas das durch Trennung nach Labels
meiner Meinung nach nicht erreicht werden kann. Das ist der Grund weshalb
ich darauf regiert habe, nicht weil ich ein weißer Hetromann der Angst um
seine ungerechtfertigten Privilegien *sein könnte* btw.

Ich bin nicht viel unter Leuten oder im Internet in solchen Kreisen
unterwegs. Von dem her dachte ich halt das dieser Ansatz irgendwie normal
ist, deshalb habe ich verwundert reagiert.

> Ich möchte daran erinnern dass die Metalab Generalversammlung 2019 diese
Initiative mit großer Mehrheit beschlossen hat.

Ich bin neu und weiß nichts von dieser Generalversammlung oder seinen
Entscheiden. Das es so Protokolle gibt und man eine gewisse Pflicht hat
sich mit diesen zu beschäftigen ist mir auch unbekannt (gewesen?). Ohne
jetzt pampig oder besserwisserisch werden zu wollen, dass wäre etwas das
das einem durchaus einfallen könnte wenn man sich fragt was für eine Person
das gegenüber ist, anstelle sofort zur WHM-conclusion zu springen.

Seit exzellent zu einander und so.