[Metalab] MetaInvasionDay announcement

Andreas Demmelbauer andreas.demmelbauer at netzfreiheit.org
Sat Nov 2 15:04:18 CET 2019

On 02.11.19 01:32, Bernhard Kuemel wrote:

> Beginnt da am 16. 11. 0h eine Sperre des ganzen Metalab fuer cis-Maenner
> und Buben und endet um 24h?

Tatsächlich habe ich mir beim Schreiben des Antrags darüber Gedanken
gemacht und habe am Ende von einer genauen zeitlichen Spezifikation
abgesehen um die Regeln schlank zu halten.

Nach Gefühl würde ich sagen, dass ein Metalab-tag irgendwann Vormittags
anfängt.
Es wird dich niemand um Punkt Mitternacht rausjagen und es wäre nur
passend wenn du im Gegenzug nicht um Mitternacht des Folgetages da
stehst und das Lab demonstrativ besetzt. Danke.

Wenn du dir nicht sicher bist aber ein starkes Bedürfnis nach
Metalab-Hardware hast ... kannst ja die Telefonzelle anrufen und nachfragen.

On 02.11.19 14:30, overflo wrote:

> wenn du dich selbst als kompatibel/wertschätzend wahrnimmst wird dich
> doch sicher niemand wegschicken.
Nein, nur wenn du dich als FNTI Person (Frauen*, Non-binary, Trans und
Inter) wahrnimmst.
https://metalab.at/wiki/MetaInvasionDay

> kann ja auch keiner kontrollieren wo du wem was reinsteckst und
> interssiert auch keinen.

Darum geht's auch nicht.

On 02.11.19 14:46, Simon Hofer wrote:

> Wait, what? Am 16 ist das Metalab zu für cis-Männer? Vertrauensbildung
> durch strikte Segregation oder was?

Ich möchte daran erinnern dass die Metalab Generalversammlung 2019 diese
Initiative mit großer Mehrheit beschlossen hat.

======

Generell:
Sry, aber muss bei jedem Thread in diese Richtung getrollt, gemotschgert
und sich gegenseitig angefuckt werden?

Irgendwie bestätigt das (leider) nur, dass es einen solchen Tag braucht
wenn nur zu genau diesem Thema so ein Mitteiungsbedürfnis hochkommt.

lg
andi