[Metalab] Raspberry GPIO Frage

Andreas Demmelbauer andreas.demmelbauer at netzfreiheit.org
Fri May 24 13:34:34 CEST 2019

Vielen Dank für eure Antworten!

Es funktioniert jetzt :)

Ich hab die pullUpDnControl Funktion von wiringpi verwendet.
Allerdings hat es dann noch immer nicht geklappt.

Dann hab ich mit
gpio readall
festgestellt, dass eine Spannung am Pin anliegt.
Dann hab ich einfach stattdessen einen Pin genommen, wo standardmäßig
keine Spannung anliegt.
Jetzt geht's.

Falls jemals jemand einen RPi Videolooper benötigt ...

Ich hab auf folgendes Setup aufgebaut:
https://github.com/adafruit/pi_video_looper
Hier mein Fork mit GPIO Funktionalität:
https://git.notice.at/redplanet/pi_video_looper_gpio

Danke und schönes Wochenende euch allen!

lg
andi