[Metalab] Frauen* bei Funkfeuer und in Meshnetzwerken

Barbara Langwieser privat at indiware.com
Wed May 15 13:25:01 CEST 2019

Am Mittwoch, 15. Mai 2019, 13:16:57 schrieb Nina Temporär:
> nichts aktuelles. ;)

Na serwas.

> wobei ich schon weiß, dass es frauen* gibt, die nicht gern hingehen.
> wahnsinnig kompetente. ist halt schad drum, so seh ich das.
>
> da bringt man sich ja selbst um sehr bereichernde leute, wenn man
> sich nicht bemüht, dass die sich mehr willkommen fühlen.

Aha. Ich schätze ich war noch nicht oft genug dort. Leider komm ich seltener
dazu als ich wollen würde, aber einige Vorträge, Führungen, Veranstaltungen
hab ich schon erlebt. Da waren alle supernett und zuvorkommend.

Bei einem beruflichen Problem bin ich auch mal hin, da hat sich einer
hingesetzt, das mit mir durchbesprochen, mich dann auch allein probieren
lassen (die Programmiersprache um die es da ging und ich werden keine Freunde,
das Projekte wurde dann zum Glück nix) und dann hats auch funktioniert.
Bezahlung (ich war ja als "Firma" da) wollte keiner, ich hab dann was in die
Kaffeekasse gelegt.

Mich würds ja interessieren, was da bei den wahnsinnig kompetenten so
schiefgelaufen sein soll.

lg,
Barbara
--
Ní hé lá na gaoithe lá na scolb. Bíonn siúlach scéalach.
Is leor don dreoilín a nead. ... beagán ar bheagán ...