[Metalab] Frauen* bei Funkfeuer und in Meshnetzwerken

Bernhard Kuemel bernhard at bksys.at
Wed May 15 01:06:41 CEST 2019

On 5/10/19 2:23 PM, Herbert Poetzl wrote:

> Und wie immer, lange Diskussionen ueber den '*' anstatt
> irgendetwas brauchbares beigetragen ...

Mag sein. Vielleicht ist es unbrauchbar, dass ich als cis hetero Mann
nun auch eine Ahnung habe, was das bedeutet - ich bin bei Frauensachen
ja sowieso ausgeschlossen. Ich hab mir bei Frauen* nicht viel gedacht,
und wenn, Suchmaschinen ignorieren den * gerne, also war's zumindest
interessant das zu erfahren. Nach hartnaeckiger Suche stellt sich
heraus, dass Frauen* oder FLIT problematisch, weil unklar ist, und
konkrete Spezifikationen oft wuenschenswert sind:

https://www.progress-online.at/artikel/nur-f%C3%BCr-frauen

Kann mir wer verraten, wie man Frauen* ausspricht? Frauenstern?
Frauensternchen?

lg, Bernhard