[Metalab] Wichtig! Morgen Samstag: Demonstration für offenes Internet

Thomas Lohninger thomas at lohninger.org
Fri Mar 22 15:01:36 CET 2019


Hallo Allerseits,

Der Kampf um die Uploadfilter erreicht dieser Tage seinen Höhepunkt. Gestern gab es einen Backout der Wikipedia in Deutschland, Österreich, Tschechien und Dänemark. Hunderte kleine Plattformen schloßen sich dem Protest an, vom Gartenforum bis zu Reddit und Pornhub. Nachdem in den letzten Wochen schon zig tausende Menschen in Deutschland auf der Straße waren wird diesen Samstag auch in Österreich protestiert. In Wien und Salzburg wird demonstriert.

Wien: Samstag, 23. März 2019, 15:30 Christian-Bruder Platz (Wstbhf)
Demo Route bis zum Rathausplatz, dort dann Reden von NGOs und Parteien (inkl. Michel Reimon, Julia Herr und Claudia Gamon).
https://epicenter.works/event/1699 <https://epicenter.works/event/1699>
https://www.facebook.com/events/2372011113035461/ <https://www.facebook.com/events/2372011113035461/>

Wir freuen uns auf eine breite Beteiligung der Zivilgesellschaft und hoffen möglichst viele von euch dort zu sehen!
Wem das Thema noch nichts sagt, dieses 4min Video erklärt es: https://www.youtube.com/watch?v=651XS0O39bc <https://www.youtube.com/watch?v=651XS0O39bc>
Hier ist unsere Kampagne dazu: https://pledge2019.eu <https://pledge2019.eu/>

Insgesamt wird in über 42 europäischen Städten morgen demonstriert. Die Übersicht findet ihr hier: https://savetheinternet.info/demos <https://savetheinternet.info/demos?fbclid=IwAR2pAfp4AjplMJbjbGfX7SuCAKHHJVbQiEv7sGdSo-1dZjKaYtYgJS-6LK0>

Liebe Grüße,
Thomas

PS: Diese E-Mail bitte weiter leiten und auf allen Kanälen Bezugsgruppen einladen!

==============================
Thomas Lohninger
: socialhack.eu <http://socialhack.eu/>
: +43-680-1238611

: thomas at lohninger.org <mailto://W9zYgVXDFS>
: gpg socialhack.eu/pgp.pub <http://socialhack.eu/pgp.pub>
: Fingerprint
: 1B79 2E14 2E31 0E7E 2742
: 3990 BE16 D613 7FC1 9312

-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://lists.metalab.at/pipermail/metalab/attachments/20190322/5a1194c6/attachment.html>
-------------- next part --------------
A non-text attachment was scrubbed...
Name: signature.asc
Type: application/pgp-signature
Size: 529 bytes
Desc: Message signed with OpenPGP
URL: <http://lists.metalab.at/pipermail/metalab/attachments/20190322/5a1194c6/attachment.sig>


More information about the Metalab mailing list