[Metalab] Do 7.3. -- 34. Netzpolitischer Abend AT #NetzPAT

Benjamin Oppermann ben.opp at eml.cc
Thu Mar 7 22:47:29 CET 2019

..vor allem hat Britta ja nicht nur die Behauptung aufgestellt, die Firma willhaben könne auf unser Bankkonten zugreifen, sondern

Am Do, 7. Mär 2019, um 14:18, schrieb BDuN at gmx.net:
> das seit Frühling 2018 wie **alle Firmen** unbeschränkten
> Zugriff auf Bankkonten hat .. **jede Firma** darf jetzt auf jedes Bankkonto
> zugreifen und nachsehen, welche Eingänge, Barbestände, Abbuchungen,
> Kredite etc darüber laufen ...

*Wie bitte???* Jede beliebige Firma soll nur deswegen, weil sie eine Firma ist, sich alle Bankkonten anschauen dürfen??? Bei diesem Satz habe ich schon begonnen, weitestgehend auf Durchzug zu schalten und meinen Hut aus Alufolie aufgesetzt...

Trotzdem nehm ich ihn jetzt kurz nochmal ab und frage, liebe Britta: Wie kommst du bitteschön auf solche Ideen?

LG Ben