[Metalab] Do 7.3. -- 34. Netzpolitischer Abend AT #NetzPAT

Andreas Faerber - Findart.cc info at findart.cc
Thu Mar 7 19:45:30 CET 2019


Schalte mich auch mal ein, im webcace findet man das Impressum: https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:pShEowlou5oJ:https://www.styria.com/impressum+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=at 

Die Styria Media Group AG steht zu 98,33% im Eigentum der Katholischer Medien Verein Privatstiftung, 8010 Graz, Gadollaplatz 1;
Stifter: Der Katholischer Medien Verein und die Herren Dr. Josef Heuberger sowie Dr. h. c. Franz Küberl.



Am 07.03.2019 um 19:09 schrieb BDuN at gmx.net:

> Nochmal Hi 
> 
> habe es gerade einem Kollegen beantwortet - ja indem du den Nutzungsbedinungen einer Seite zustimmst, gibts du ihnen das Recht auf Zugriff auf deine Bankdaten ... https://www.kuketz-blog.de/psd2-zugriff-auf-kontodaten-durch-unternehmen/
> ging vor einem Jahr ziemlich unter im Lärm und die Weitergabe der ELGA-Daten - wohl nicht ganz zufällig ... 
> 
> Was die Eigentumsverhältnisse von willhaben betrifft: 
> Ganz einfach - Impressum lesen ! 
> Gehört der Styria Verlagsgesellschaft und wem die gehört und was da alles dranhängt, ist auch öffentlich abrufbar. 
> 
> interessanterweise gibt der Styria Verlag gerade eine 404 Meldung aus, wenn man auf Impressum klickt, genauso wie bei Offenlegung nach dem Mediengesetz -- aber hier gibts einen Blog von 2018, der das mal anspricht ..Screenshot vom Styria-Impressum von vor wenigen Wochen kann ich hier ja leider nicht anhängen .. https://www.thedailyfranz.at/2018/10/25/kirche-medien-und-doppelmoral/
> Auf willhaben funktioniert das Impressum noch - bißchen runterscrollen, dann kommts schon - Styria Verlag als Stiftung der Caritas ...  
> 
> https://www.willhaben.at/iad/impressum
> 
> wenns gar nicht mehr funktioniert, ich habs archiviert 
> 
> 
> 
> Gruß
> Britta 
> 
> 
>> Gesendet: Donnerstag, 07. März 2019 um 17:25 Uhr
>> Von: "Andreas v. Heydwolff" <listmail at sandpsych.at>
>> An: metalab at lists.metalab.at
>> Betreff: Re: [Metalab] Do 7.3. -- 34. Netzpolitischer Abend AT #NetzPAT
>> 
>> Auch "hi",
>> 
>> On 07.03.19 14:16, BDuN at gmx.net wrote:>
>> 
>> Zugriff auf Bankkonten hat .. jede Firma darf jetzt auf jedes Bankkonto
>> zugreifen und nachsehen, welche Eingänge, Barbestände, Abbuchungen,
>> Kredite etc darüber laufen ...
>> 
>> uh, ist mir entgangen. Wo steht das drin (am liebsten mit Link)
>> 
>> 
>> willhaben zB gehört zu 98 % der katholischen Kirche und der Caritas !!
>> 
>> Quelle?
>> 
>> Diese haben einen 4-Mio Kundenstamm aufgebaut und können jetzt nach
>> Inkrafttreten der beiden Gesetze - Zugriff auf Bankkonten und
>> registrierte Handys - jeden einzelnen Käufer und Verkäufer bis ins
>> letzte Detail
>> na servas.
>> 
>> Andreas
>> 
>> _______________________________________________
>> Metalab mailing list
>> Metalab at lists.metalab.at
>> https://lists.metalab.at/mailman/listinfo/metalab
> 
> _______________________________________________
> Metalab mailing list
> Metalab at lists.metalab.at
> https://lists.metalab.at/mailman/listinfo/metalab

-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://lists.metalab.at/pipermail/metalab/attachments/20190307/33ff79a8/attachment.html>


More information about the Metalab mailing list