[Metalab] Do 7.3. -- 34. Netzpolitischer Abend AT #NetzPAT

Raoul Bhatia raoul at bhatia.at
Thu Mar 7 19:42:54 CET 2019

Hi Britta,

On 2019-03-07 19:09, BDuN at gmx.net wrote:
> [...]
> alles dranhängt, ist auch öffentlich abrufbar.
>
> interessanterweise gibt der Styria Verlag gerade eine 404 Meldung aus,
> wenn man auf Impressum klickt, genauso wie bei Offenlegung nach dem
> Mediengesetz -- aber hier gibts einen Blog von 2018, der das mal
> anspricht ..Screenshot vom Styria-Impressum von vor wenigen Wochen
> kann ich hier ja leider nicht anhängen ..
> https://www.thedailyfranz.at/2018/10/25/kirche-medien-und-doppelmoral/
> Auf willhaben funktioniert das Impressum noch - bißchen
> runterscrollen, dann kommts schon - Styria Verlag als Stiftung der

ich lese gerade das von dir verlinkte Impressum unter
https://www.willhaben.at/iad/impressum

| Die willhaben internet service GmbH & Co KG steht zu
| 50% im Eigentum der Schibsted Classified Media AS, Oslo,
Betriebsgegenstand: Medienwesen, Vorstand: Sverre Christian Munck, Trond
Berger;
| zu 40% im Eigentum der Anzeigen & Marketing Kleine Zeitung GmbH & Co
KG, Graz, Betriebsgegenstand: Dienstleistung für Medien, Werbeagentur
(Werbeberatung- und Mittlung), Herausgabe von Medien, Geschäftsführer:
Mag. Hubert Patterer, Mag. Walter Hauser, Mag. Thomas Spann;
| und zu 10% Eigentum der Styria Medienhaus Wien GmbH Wien,
Betriebsgegenstand: Beteiligungsverwaltung, Geschäftsführer: Dr. Rudolf
Schwarz, Mag. Herwig Langanger.

TL;DR: 50% Schibsted, Börsennotierte AG aus Norwegen, 50% Styria.

Wo siehst du hier 98% Beteiligung der katholischen Kirche und der
Caritas an willhaben?

Ad Styria Impressum:
Abgesehen davon, dass es auch plausible Gründe für 404 Not Found auf
großen Webseiten gibt (technischer Fehler, menschlicher Fehler, etc.)
kann das Impressum der Styria auch unter
https://web.archive.org/web/*/https://www.styria.com/de/impressum/
aufgerufen werden.  Hier steht beim schnellen durchlesen aber nichts
anderes als das, was man vom willhaben Impressum kennt.

--
DI (FH) Raoul Bhatia MSc
E-Mail. raoul at bhatia.at
Tel. +43 699 10132530