[Metalab] wer kann einen 1-tägigen workshop "secure coding" halten?

Michael Kafka m.kafka at aon.at
Wed Jul 17 10:50:24 CEST 2019

Hallo Metalab und C3W,

ein Schulungspartner von mir (etc.at) sucht jemand für
einen Workshop, Themen etwa so:

*  Grundlagen von Secure Coding
*  Typische Schwachstellen von Anwendungen und Ursachen (z.B.
   fehlende Eingabeprüfung, Verwendung nicht initialisierter
   Datenstrukturen, Aufruf von Funktionen)
*  Risikobetrachtung
*  Übersicht der Standards und Organisationen (z.B. OWASP)
*  Entwicklung von Secure Coding Standards für eigene Projekte
*  Praxisbeispiele und Fallstricke anhand von konkreten Beispielen
   (in C/C++/PHP)
*  Good Practice und Erfolgsfaktoren
*  Bedeutung von Penetrationstests und Code Reviews

Material sollte erstellt werden. Workshop soll in 1030 Wien
zeitnah stattfinden.

Die ETC zahlt gut.

Hat bisher schon ein paar mal gut funktioniert, ich hoffe es
maldet sich wieder jemand.

LG, MiKa