[Metalab] Fachgeschäft für Holzwerkzeugen?

Lukas Pühringer luk.puehringer at gmail.com
Tue Feb 5 09:54:23 CET 2019

Hallo Fionn,

ich hab deine Anfrage an meinen Restaurator-und-Instrumenten-Bauer-Cousin weitergeleitet, und der hat Folgendes zu sagen:

"Also es gab den Wenzel, der jetzt leider in Eisenstadt ist. Dann fallen mir 3 Geschäfte ein mit so mittlerer Qualität an Handwerkzeugen. Petzhold (super Auswahl an Eisenwaren), Werkzeugwilli auf der Mariahilfer und eins bei der Johnstrasse (Name entfallen) und der Felber in der Siebensterngasse hat sehr gutes Goldschmiedezeug, Feilen usw.

Aber meine Empfehlung ist Bestellen bei Dictum in Deutschland. Die haben von Mittelklasse bis hochqualitative Sachen und Versand ist gratis ab 100 irgendwas Euro was man eh gleich beinand hat wenn man Hobel kauft … oder feinwerkzeug.de.
Dictum hat auch eine Eigenmarke, wo sie gute Hobelmarken usw. kopieren und billiger anbieten. Die sind zwar nicht so gut wie die originalen, aber trotzdem nicht schlecht.”

lg
Lukas