[Metalab] Mikroskop (set) für Kinder?

overflo flo at tekstix.com
Mon Dec 16 17:36:49 CET 2019

moin

> mein 6-Jaehriger Neffe soll ein Mikroskop bekommen.

https://www.amazon.de/Bresser-Mikroskop-Vergr%C3%B6%C3%9Ferung-Erwachsene-Beobachtung/dp/B001UJJGV4/

hab ich 2x.
1x fuer mich zum elektronik basteln
1x fuer meine tochter zum steine untersuchen.
ist ein sehr gutes mikroskop, man kann auch die optik tauschen (ich
brauch nur 20x aber es gibt auch 50x)

manko: per default nur oberlicht.
wenn man unterlichtbeleuchtung mag kann man die aber nachruesten. obs
das fertig gibt oder ob man das selber basteln muss, weiss ich nicht.

> Oder kennt jemand ein mikroskophaftes Produkt dass
> mikroskophafte Neugier bei juengeren Kindern eher weckt als ein
> normales Mikroskop?

https://www.amazon.de/USB-Mikroskop-Microscope-Vergr%C3%B6%C3%9Ferung-Magnification/dp/B07432Q6YW
usb mikroskop ist auch cool, braucht halt separaten pc, aber man kann
damit fotos machen..

:*
-flo