[Metalab] ant-maker PCB Fräse bauen

overflo flo at tekstix.com
Wed Apr 24 07:48:19 CEST 2019

hej

> Das die stepper ungenau sind stimmt nicht.

ja, da hab ich mich komplett falsch ausgedrueckt, kein wunder dass ich
missverstanden wurde.
was ich meinte war dass die beiden achsen von 2 steppern angetrieben
werden die nebeneinander auf einem durchgehenden gurt haengen.
dieser gurt geht rundherum und die beiden enden treffen sich am
fraeskopf in der mitte.
wenn beide stepper links drehen faehrt der schlitten nach rechts, wenn
beide nach rechts drehen nach links, wenn einer nach links und einer
nach rechts dreht nach oben bzw unten.
vor allem bei schraegen bewegungen und kreisen wird man das merken.

aber wenn du das ding schon live gesehen hast und davon ueberzeugt bist
find ch das super gut und freu mich schon wenn ich mir eine fertige ant
fraese ansehen kann.

:*
-flo