[Metalab] [WORKSHOP] Linux Install Party - 15.10.18

Hetti metalab at thepeko.at
Thu Oct 11 22:49:00 CEST 2018

On 11.10.18 22:12, Benjamin Oppermann wrote:
> Ich kenn mich ein bissi aus bei Debian-, Arch- und Ubuntu-basierten.
> Meine Lieblings-Arch-basierte ist Manjaro und Debian-basierte SolydXK.
> Ich finde, die sollten wir v.a. bzgl älteren Geräten bereit haben, denn alles Ubuntu-basierte, was einen schwereren  Desktop als Xfce verwendet, ist auf Old-ware schon nervenzerfetzend langsam.
> Ich habe einige relativ frische Live-Images auf USB zuhause, soll ich die auch mitbringen?
> Lg Ben

Ja bitte bring Sie mit, mehr als das wir sie nicht verwenden kann ja
nicht passieren.
Ich hab auch paar Distros dabei die für ältere Geräte geeignet sind :)

Hier die aktuelle Liste die ich mal auf der Platte habe:

    archlinux-2018.10.01-x86_64.iso
    debian-live-9.4.0-amd64-gnome.iso
    debian-live-9.5.0-amd64-mate.iso
    Fedora-Workstation-Live-x86_64-28-1.1.iso
    linuxmint-19-cinnamon-64bit-v2.iso
    lubuntu-18.04-desktop-amd64.iso
    lubuntu-18.04-desktop-i386.iso
    manjaro-kde-17.1.12-stable-x86_64.iso
    ubuntu-16.04-desktop-amd64.iso
    ubuntu-16.04-server-amd64.iso
    ubuntu-18.04-desktop-amd64.iso
    xenialpup-7.5-uefi.iso
    xenialpup64-7.5-uefi.iso

On 11.10.18 22:16, Benjamin Oppermann wrote:
> P.S: Hätte fix Zeit. Aber mit wie viel Publikum rechnest du in etwa?
> Wenn drei Helfer da sind und nur drei Leute was installieren wollen,
sind wir vielleicht eher zu stark besetzt :-)

Ich kann leider nicht abschätzen wie viele Leute kommen.

Ich denk selbst wenn wir eine kleine Runde sind können wir den Leuten
besser helfen und z.b. für die nächste Linux Install Party überlegen was
wir besser machen können ;-)

Cheers,
Hetti