[Metalab] Blinkenschild 2.0

overflo flo at tekstix.com
Wed Nov 14 09:35:27 CET 2018

Hej,

Max hat vor ein paar Wochen nach dem BLINKENSCHILD gefragt.
Da das Projekt nicht mehr ganz taufrisch ist und ich schon lange einen
Nachfolger plane / bauen will habe ich das zum Anlass genommen das
BLINKENSCHILD 2 [0] zu bauen.

Wir haben nun die 3-fache Aufloesung (3072 RGB pixel)

/ Twitter Integration
/ Video playback
/ Image Viewer
/ Scrolltext
/ Youtube Video playback

Ein grosser Teil ist fertig, wir brauchen noch ein WEBINTERFACE um die
diversen scripts zu triggern.
Max macht da was, eventuell hast DU auch lust mitzubauen?

Das Projekt wird 100% open source mit fertigen SD images fuer den
Raspberry Pi und einer anstaendigen Dokumentation damit man das auch
WIRKLICH einfach nachbauen kann.

Ausschlaggebend das nun endlich umzusetzen waren uebrigens die aktuellen
DONNERSTAGSDEMOS.

TODOS:
  - Webfrontend fuer Setup
  - Backend fuer Setup
  - Webfrontend fuer Animation Auswahl
  - Webfrontend fuer Twitter Direct message Auswahl
  - Webfrontend fuer Scrolltext eingabe

Idealerweis ist das alles in einer grossen statischen webapp integriert,
von mir aus kann das auber auch alles separat sein wenns die Entwicklung
leichter macht.

Hast du Lust mitzumachen?
Join the U/I=Resistance.

:*