[Metalab] Gemüse selber anbauen

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Sat Nov 10 17:10:56 CET 2018

Hi,

On Sat, 10 Nov 2018 13:28:15 +0100 Adi Marvillo wrote:

> Der Ackergrund ist in Klosterneuburg und leider nicht öffentlich
> angebunden...
> hier mal ein Satellitenbild, dass ihr euch ein Bild machen könnt...
> https://goo.gl/maps/vyCdjkQ9Pa22
> Koordinaten sind: 48°19.059' N 16°16.029' E
>
> Mit dem Projekt ist kein Profit geplant, sondern es geht darum in der
> Natur zu sein und selber Obst und Gemüse anzubauen, während man etwas
> sinnvolles für sich und andere tut.

ich kenn die Redlinger Hütte und das angrenzende Grüntal. Auch von
Hadersfeld nach Gugging bin ich früher öfter mit Kleinkind im Buggy
oder Huckepack marschiert. Die Geländeform kannst ja in der Map schauen.

Der Grund ist schon eingermaßen abgelegen. Weniger entfernungsmäßig aber
für jemand der nicht vor Ort lebt und kein schotterwegtaugliches KFZ hat
schon. Verkehr generieren durch Gartler ist auch nicht erstrebenswert.

Vor Ort gibts dann wohl erstmal gar nichts. Keinen Unterstand, keinen
Brunnen, keinen Strom, keine Reinigungsmöglichkeit. Eine Art Hütte ins
Grünland stellen zu wollen verheißt viel Spaß mit dem Bauamt. Ich könnt
mir vorstellen, dass sogar Wohnwagenähnliches nicht länger dort stehen
bleiben darf. Wennst nicht stadtflüchtiger (Nebenerwerbs)Bauer oder
Hüttenwirt werden willst oder starke Prepper-Ambitionen hast, dir eine
Off-grid Bleibe aufzubauen, würd ich mich für Hobby- oder Lifestyle-
Selbstversorgung zB hier umhören:
https://www.garteln-in-wien.at/gemeinschaftsgaerten-und-nachbarschaftsgaerten/

cu,
Peter