[Metalab] Server needed

Rene Schickbauer cavac at cavac.at
Wed May 30 09:29:53 CEST 2018

Hi!

 > Hallo Leute, hat jemand von euch ein bisschen Einblick in Server
Hardware?
 > In der Arbeit wollen wir einen gebrauchten Server zum learning-by-Doing
 > kaufen. Alle von uns haben wenig Ahnung von der Materie - aber irgendwie
 > muss man beginnen.

Auf ebay.co.uk gibts recht günstige (gebrauchte) Blade-Server, z.B. Dell
PowerEdge C6100

Hab hier (privat) bei mir einen rumstehen mit FreeBSD. Linux sollte aber
auch recht problemlos gehen.

https://www.ebay.co.uk/itm/Dell-PowerEdge-C6100-Cloud-Node-Rack-Server-8x-X5650-48-xCPU-Cores-128GB-RAM-HPC/273242511963?hash=item3f9e85da5b:g:K-gAAOSwjRpZPYqV

Ist zwar nicht ganz up-to-date, aber zum testen/entwickeln von
verteilten Software-Lösungen, Webzeugs, Datenbanken usw. sind die ganz
gut und haben auch ausreichend RAM.

LG
Rene