[Metalab] Server needed

Adi Marvillo adi5 at gmx.at
Mon May 28 16:48:20 CEST 2018

Hallo Leute, hat jemand von euch ein bisschen Einblick in Server Hardware?
In der Arbeit wollen wir einen gebrauchten Server zum learning-by-Doing
kaufen. Alle von uns haben wenig Ahnung von der Materie - aber irgendwie
muss man beginnen.
Wenn jemand unter euch schon mal einen Server gekauft wäre ich froh,
wenn wir ein bisschen über die technischen Daten reden könnten
Der use-case ist nicht sonderlich ressourcenintensiv:
- Fileserver
- Streaming Server in 3-5 Auflösungen
- Docker(oder poxmox) -Container-Host

Ich bin heute am Abend bei der Cryptoparty im Metalab - ihr könnt mich
direkt ansprechen, wenn ihr zufällig dort sein solltet.

Danke und LG adi