[Metalab] Huawei E5186s 22a - PW flashen via serial oder weghauen?

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Mon Jun 25 09:02:57 CEST 2018

Hi,

On Sat, 23 Jun 2018 12:20:35 +0200 Benjamin Oppermann wrote:

> [...]
> Firmware) ein ähnliches Problem: Ich habe zwar den Deckel noch, wollte aber
> das Passwort ändern, aber es ging nicht. Es hat sich von selbst immer auf das
> voreingestellte (das auf dem Deckel steht) zurückgesetzt, Deshalb hab ich dem
> Gerät nicht mehr vertraut und es zu T-Mobile zum Service gebracht. Die von
> T-Mobile beauftragte Firma hat mir anscheinend die Vanilla-Firmware von Huawei
> draufgeflasht, das Problem war gelöst. War die neue Firmware, die du probiert
> hast, von T-Mobile oder von Huwaei? Vielleicht könntest du den Geld zahlen,
> damit sie das bei deinem Gerät auch machen?

hier gibts gesammelt div. Firmware-Versionen, inkl. plain Huawei:

https://mega.nz/#F!fUYB3LiQ!lS35ocsbiJy4aT7aXd-U-Q!7F4FWK7D

https://blog.hqcodeshop.fi/archives/289-Huawei-E5186-Firmware-Upgrade-with-Multicast-Upgrade-Tool.html
(https://www.lteforum.at/mobilfunk/huawei-e5186-cat6.1013/seite-99.html)

cu,