[Metalab] Huawei E5186s 22a - PW flashen via serial oder weghauen?

Jakob Riepler jakob.riepler at gmail.com
Sat Jun 23 12:08:49 CEST 2018

Hallo Johannes!

>Nun stellt sich die Frage, gibt’s hier jemanden der glaubt dieses
>verflixte Passwort irgendwie ausspioniert/geändert zu kriegen, oder
>muss ich das Teil wirklich weghauen?

Ich hätte jetzt auf die schnelle keine möglichkeit gefunden aber im worst case sollte es möglich sein, mit nem spi programmer (ein raspberry zum beispiel) das passwort zu ändern.

>Gibt’s eigentlich LTE-Modems, die einen gepowerten LAN-Anschluss haben,
>Outdoor-tauglich (am Dach) sind, und die ich so konfigurieren kann,
>dass ich dahinter mehrere getrennte subnetze versorgen kann (je 1
>Router pro Subnetz, ...falls die Nachbarn mitmachen...)?

Mikrotik hat meines Wissens nach zwei router, die genau das sind (einer kommt mit lte karte, der andere hat einen mpcie slot für eine lte karte).

LG Jakob