[Metalab] kleines Loch in ein Gehäuse machen?

Sebastian Bachmann metalab at reox.at
Wed Jan 24 23:38:03 CET 2018

Hi!
On Wed, Jan 24, 2018 at 11:16:26PM +0100, Andreas v. Heydwolff wrote:
> vielleicht weiß jemand eine Adresse dafür oder mag sich jemand per PM
> bei mir melden, der oder die mir gegen einen Obolus sauber ein Loch für
> die Ethernet-Anschlüsse einer Netzwerkkarte in ein Gehäuse
> bohren/fräsen/schneiden würde? Ich habe dafür weder Werkzeug noch Übung.
> Es eilt nicht, die NIC müsste ich sowieso erst noch kaufen.

Werkzeug dafür gibts im Lab :)
Die einfachste Variante für rechteckige Löcher in Blech ist möglichst groß mit
einem Blechbohrer ausbohren, dann die Feile bemühen.
Alternativ mit der Laubsäge. Dremel oder Flex geht zur Not auch noch.

Schöner wäre natürlich Laserschneiden, aber da haben wir im Lab leider den falschen
Laser...

Ping mich am besten an wenn die Sachen da sind, dann können wir uns das ansehen!

LG Sebastian