[Metalab] Betriebssystem Installation

Albert Dengg albert at fsfe.org
Wed Feb 14 11:55:32 CET 2018

On Wed, Feb 14, 2018 at 08:11:54AM +0100, Herbert Poetzl wrote:

> Hallo Britta!

> Nicht verwunderlich, da Microsoft Windows 7, SP1 seit Jaenner
> 2015 nicht mehr supported wird (Mainstream Support) und auch
> der erweiterte (kostenpflichtige) Support 2020 auslaeuft.
security support kriegst noch und wie man bei windows xp
sieht...wenn du _viel_ geld eiwirfst geht das wahrscheinlich auch
laenger.

aber:
mit der hardware musst du aufpassen, MS is so freundlich und dreht
dir die updates ab wenn du eine aktuelle cpu hast (sprich intel
neuer als skylake oder bei amd halt ab der aktuellen generation wenn
ich mich richtig erinnere).

d.h., jetzt noch was fuer windows 7 bauen/kaufen wird anstrengend
und es stellt sich die frage ob sich das rechnet...

(nein ich persoenlich wuerde so doer so kein windows wollen, aber
das ist wahrscheinlich eine andere geschichte)

lg