[Metalab] Datenrettung

Philip Poten philip.poten at gmail.com
Tue Feb 13 20:09:59 CET 2018

Am 13. Februar 2018 um 19:34 schrieb overflo <flo at tekstix.com>:

> https://www.attingo.com/at/
>>

> ++
> die und NUR die.

Ja, dem kann ich beipflichten, hab schon drei Faelle ueber die abgewickelt
(bzw Bekannte auf meine Empfehlung) und wenn was moeglich war, wurde das
flott und verlaesslich gemacht. Wenn Sie die Option mit Economy Service
noch haben (wo man nix zahlt bis sie angschaut haben wie schlimm es is)
wuerd ich die nehmen.

> alle anderen anbieter in .at kannst knicken bei so einem fall.

Das weiss ich nicht. Aber es kann gut sein, durch die halb-Legalitaet von
diesem Business (man verletzt ziemlich viel IP der Plattenhersteller) ist
ur viel Know How selbst erarbeitet.

> aber: das wird nicht billig.

Rund 1kEUR wirst Du da liegen lassen, vielleicht ein bisserl weniger. Wenn
Du dazu sagst dass es ein privates Backup ist (wenns das ist) machen sies
manchmal guenstiger, aber nicht viel. Prinzipiell ist aber der Grossteil
der Arbeit nach der "Erstbegutachtung" (wenn Sie Dir sagen wieviel sie
retten koennen) schon getan, ein bisserl Verhandeln zahlt sich aus.

lg,
Philip