[Metalab] SAS Platten zu verschenken ...

Philip Poten philip.poten at gmail.com
Thu Dec 27 21:09:21 CET 2018

Am Do., 27. Dez. 2018 um 21:03 Uhr schrieb Hobbes Calvin <
Hobbes2009 at hotmail.com>:

> upps, hat sich doch noch ein kleines u in die URL eingeschlichen. Ja, das
> war das Video, welches ich hier meinte.
>
> Bei meinem alten Desktop handelt es sich um folgendes Modell --> Spec
> fuers motherboard unter https://support.hp.com/lv-en/document/c00300023

Das ist recht eindeutig:

Serial ATA
4 SATA connectors
Each connector supports 1 serial ATA-150 disk drive
Hot Swap function

vielleicht sollt ich noch erklaerend hinzufuegen dass der preisliche
Unterschied und Engineering Aufwand zwischen SAS und SATA betraechtlich
ist, und SATA ein Subset von SAS ist, aber halt nicht umgekehrt. Es ist
also super duper unwahrscheinlich dass irgendjemand einen SAS Controller
verbaut, aber einen SATA Controller bewirbt und dokumentiert.

ich hoffe das hilft,
Philip