[Metalab] Tablet ME103K ohne Betriebssystem zu verschenken

Adi Marvillo adi5 at gmx.at
Thu Dec 6 16:48:32 CET 2018

Hallo liebe Metalab Crew,

dieses Angebot geht an diejenigen, die es sich zutrauen das
Betriebssystem soweit umzubasteln oder zu debuggen, bis man es auf das
Gerät flashen kann.... Ich habe in meinem Übermut eine neue Firmware auf
das Gerät flashen versucht, bin aber über den Status des Löschens des
alten Android nicht hinweggekommen.
Momentan ist kein bootloader oder Android am Tablet drauf, es geht aber
in den Upload-Modus. Der/Diejenige sollte sich etwas besser mit Android
auskennen und Zeit in die Sache investieren wollen - ich gebe es an der
Stelle auf weil: hab schon viel herumprobiert, musste aber feststellen,
dass meine Möglichkeiten/Wissen für diese Aufgabe wohl nicht reichen....

Es handelt sich um dieses Tablet
https://www.asus.com/Tablets/ASUS_MeMO_Pad_10_ME103K/

Die auf der auf der ASUS Seite befindliche Firmware zum Download
funktioniert nicht bzw. schaut nicht so aus, wie ein Android
normalerweise aussehen sollte....
https://www.asus.com/Tablets/ASUS_MeMO_Pad_10_ME103K/HelpDesk_Download/
Das Tablet wird ohne Ladergerät oder SD verschenkt.
Vorausgesetzt jemand bekommt es hin: Ich würde mich freuen, wenn
der-/diejenige die das Tablet nimmt, mir sagen könnte wie sie es
zusammengebracht hat - aus Fehlern lernt man bekanntlich....

Bein Interesse PM.

Lg Adi